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Online-Basar

Für unseren ersten Online-Basar September 2021 gilt: 

 

An unserem Online-Basar können wir leider nicht alle Artikel annehmen, wie Ihr es bislang bei unserem Basar vor-Ort gewohnt seid. Wir nehmen keine Großteile und keine Babyausstattung wie z.B. Autositze, Fahrradsitze, Kinderwägen, Babyspielsachen, Inliner etc. an. 

 

Was könnt Ihr am ONLINE-Basar verkaufen?

  • Kinderbekleidung Größe 50 bis 176 (Kleidung für Herbst/Winter)
  • Umstandsmode
  • Kinderspiele (nur Brettspiele und Puzzles)  
  • Kinderbücher, Ratgeber für's Kind 
  • CDSs/DVDs

Bitte Spiele, Bücher und CDs/DVDs wie gewohnt mit Name und Telefonnummer beschriften!

 

Verkaufslisten

  • Reservierung über basarlino.de - Benutzeraccount erforderlich
  • Die Freischaltung der Listen erfolgt zum unter "Termine" genannten Zeitpunkt
  • Jeder Verkäufer kann ein oder zwei Verkaufs-Listen mit jeweils 60 Artikeln bei Basarlino reservieren (zweite Liste funktioniert nur über einen zweiten Account).     
  • Das Hochladen der Artikel erfolgt über die App von Basarlino. Pro Artikel sind 1-2 Fotos zum Artikel hinzuzufügen.
  • Wenn Ihr alle Eure Artikel mit Fotos eingestellt habt, könnt Ihr auf Preisschilder drucken gehen 
  • NEU: Ihr dürft Euer eigenes Papier zum Ausdruck der Preisschilder verwenden
    Bitte achtet auf entsprechend stabiles Papier! Das Papier muss nicht farbig sein
  • Das ausgedruckte Preisschild bringt ihr wie gewohnt an euren Artikeln an

Abgabe

 

Bitte beachtet: im Gegensatz zu unserem normalen vor-Ort Basar, sind beim Online-Basar nur reservierte Artikel abzugeben! Welche Artikel reserviert sind, seht ihr in Eurem Basarlino Benutzeraccount, wenn ihr auf "Artikel-Liste drucken" geht und das pdf Dokument erzeugt.

 

Das Zeitfenster zur Abgabe richtet sich nach Eurer Verkäufernummer: 

  • Verkäufernummer 001 - 025 von 15:00 - 15:30 Uhr
  • Verkäufernummer 026 - 050 von 15:30 - 16:00 Uhr
  • Verkäufernummer 051 - 075 von 16:00 - 16:30 Uhr
  • Verkäufernummer 076 - 100 von 16:30 - 17:00 Uhr
  • Verkäufernummer 101 - 125 von 17:00 - 17:30 Uhr
  • Verkäufernummer 126 - 150 von 17:30 - 18:00 Uhr

Der Online-Basar findet in der Erich Kästner Grundschule statt.


Gebühren und Auszahlung

  • 1 Euro pro Verkaufsliste (Gebühr von Basarlino) und 
  • 15% vom Umsatz (davon 14% Spende-Basar und 1% Basarlino)
  • Die Auszahlung Eurer Verkaufserlöse abzüglich der Gebühren erfolgt innerhalb 2 Wochen per Banküberweisung

 

 



Basar vor-Ort - findet aktuell nicht statt (Stand 07.09.2021)

Für Basar vor Ort (nicht Online-Basar) gilt: 

  

Hier finden Verkäufer alle relevanten Informationen über die Teilnahme an unserem Basar.

 

Was verkaufen wir?

  • Kinderbekleidung Größe 50 bis 176 (Frühjahrsbasar: Kleidung für Frühjahr/Sommer, Herbstbasar: Kleidung für Herbst/Winter)
  • Umstandsmode
  • Babyausstattung (Kinderwägen, etc.)
  • Spielsachen (auch Puppen)
  • Kinderbücher, Ratgeber für´s Kind
  • Inliner, Ballettschuhe, Reitstiefel, Schlittschuhe, Sportschuhe z.B Fußballschuhe mit Stollen (keine Modeschuhe!)
  • Elektrogeräte, DVD und CD für´s Kind nur komplett und mit Adressaufkleber
  • Auto-/Fahrradsitze (Autositze nicht älter als 7 Jahre!)

Wir nehmen nicht

Kaputte oder schmutzige Kleidungsstücke, Unterwäsche, Schuhe, Socken, Kniestrümpfe, Strumpfhosen und Kuscheltiere.

 


Reservierung der Verkaufs-Listen

  • Um Verkaufs-Listen reservieren zu können, benötigt jeder Verkäufer ein Benutzerkonto auf easybasar.de
  • Die Freischaltung der Listenreservierung erfolgt zum unter "Termine" genannten Zeitpunkt
  • Jeder Verkäufer kann eine Verkaufs-Liste mit jeweils 40 Artikeln bei easyBasar reservieren
  • Wer eine zweite Verkaufs-Listen möchte, bitte ein zweites Benutzerkonto einrichten
  • Für jede Verkaufs-Liste sind 5 Euro Pfand bei der Abholung des Etikettenpapiers zu zahlen. Das Pfand wird bei der Abholung der Ware wieder zurück erstattet.

Etikettierung und Beschriftung der Ware

  • Als Papier für die Etiketten darf nur das vom Basar-Team ausgegebene farbige Papier verwendet werden. Den Ausgabetermin findet Ihr unter "Termine". Bitte dieses Papier in den Drucker zuhause einlegen und die Etiketten über easyBasar ausdrucken. 
  • Der Mindestverkaufspreis beträgt 0,50 Euro; dann weiter in 50 Cent-Schritten
  • Das ausgedruckte Etikett am besten ins Kleidungsetikett oder in eine verdeckte Naht stechen; nicht durch den Barcode schießen; Etiketten nicht mit Heftgeräten, Fäden oder Sonstigem an der Kleidung befestigen.
  • Zwei- und Dreiteiler mit der Stechpistole zusammenstecken und auf dem Etikett als Mehrteiler kennzeichnen (z.B. "bestehend aus 3 Teilen").
  • Umstandsmode bitte Größe mit einem "U" kennzeichnen, z.B. U/38
  • Adressaufkleber: Spiele, Puzzle, DVD, CD und Elektrogeräte (z.B. Flaschenwärmer) sind zusätzlich mit einem eigenen Aufkleber (Name u. Telefonnummer) zu versehen
  • Kleider und Jacken auf Kleiderbügel hängen

Pistolen können in der „Villa Kunterbunt“ (im Centrum 8, 92353 Postbauer-Heng) zu den Öffnungszeiten ausgeliehen werden

 


Warenabgabe

  • Abgabe der Ware in einem Wäschekorb am Freitag vor dem Basar von 15 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Kleidung in einen Wäschekorb, die Verkäufernummer an die schmale Seite des Korbes kleben. Der Wäschekorb verbleibt bis zur Abholung am Samstag bei uns.
  • Bei der Abgabe erhaltet ihr einen Abholschein. Dieser ist am Samstag zur Abholung der Ware mitzubringen.

Warenabholung

  • Die Herausgabe der Ware und Auszahlung erfolgt nur gegen Vorlage des Abholscheins
  • Abholung der Ware am Tag des Basars (Samstag) von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Der ausbezahlte Betrag ist sofort zu prüfen. Spätere Reklamationen sind nicht möglich. 
  • 15% vom Verkaufserlös werden vom Veranstalter des Basars einbehalten und an regionale, gemeinnützige Organisationen und Projekte gespendet.
  • Für verlorene und vertauschte Ware wird keine Haftung übernommen